Noch ein Blog!

Neues Hobby – neues Blog, so ist es nun mal 🙂
Spaß beiseite. Ich bin bei meiner Recherche zu der ein oder anderen Radiofrage auf viele gute Quellen im Web gestoßen. Es gibt mehr Radiosammler und Radiobegeisterte, als ich gedacht habe. Vor allem war ich verblüfft, dass ich auf so eine große Hilfsbereitschaft gestoßen bin.
Da jede Webseite auch seine Nachteile hat, möchte ich eine eigene Seite in Leben rufen, um keine Einschränkungen hinnehmen zu müssen. Was für Nachteile meine ich? Nehmen wir Facebook-Gruppen: In diesen Grüßen findet man in Nullkommanix Antworten auf kleine Fragen oder man kommt schnell mit Radiofreunden ins Gespräch, schade ist nur, dass das dort gesammelte Wissen außerhalb von Facebook über Suchmaschinen nicht zu finden ist.
Ist ein zweites Beispiel gefällig? Ist ein Forum gut, ist es unter anderem so gut, gut weil es Regeln hat, die eingehalten werden. Manche dieser Regeln schränken aber auch sehr ein.
Darum gibt es ab sofort diesen Blog, hier kann ich tun und lassen was ich möchte.
Natürlich nutze ich weiterhin Foren, lese in Facebook-Gruppen oder besuche andere Radio-Webseiten. Ich sehe dieses Blog als Ergänzung.
In diesem Blog möchte ich zuerst mein Gerät – die RFT Dominante W 101 – vorstellen, Fehler beschreiben und natürlich auf die Fehlerbehebung eingehen.
Ich möchte nicht ausschließen, dass später noch ein Gerät hinzukommt bzw. ich mich auch mal an den einen oder anderen Selbstbau heran wage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.